Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Keinohrhase und Zweiohrküken

Nächster Vorlesenachmittag der Stadtbücherei Mechernich am Dienstag, 15. Juli, von 16.15 bis 17 Uhr

Aus dem Buch „Keinohrhasen und Zweiohrküken“ lesen Mitarbeiter des Mechernicher Kinderschutzbundes beim Vorlesenachmittag am Dienstag, 15. Juli, von 16.15 bis 17 Uhr, in der Stadtbücherei. Archivfoto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – In Zusammenarbeit mit dem prominenten Schauspieler und Regisseur Til Schweiger hat der Erfolgsautor Klaus Baumgart das Buch „Keinohrhasen und Zweiohrküken“ geschrieben. Beim nächsten Vorlesenachmittag am Dienstag, 15. Juli, von 16.15 bis 17 Uhr, in der Mechernicher Stadtbücherei, Bahnstraße 26, lesen Mitarbeiter des Kinderschutzbunds Mechernich daraus vor.

Der Keinohrhase kann alles genauso gut wie die anderen Hasen. Aber weil er keine Ohren hat, will niemand sein Freund sein und er ist daher sehr traurig. Eines Tages findet er ein kleines Ei. Wem mag es gehören? Vielleicht könnte da ein Freund für ihn drin sein? Der Keinohrhase kümmert sich rührend um das Ei. Dann macht er eine überraschende Entdeckung: Als das Küken nämlich schlüpft, hat es zwei Ohren. Trotzdem hat es für die typischen Hasensachen wie Möhrenmümmeln nicht viel übrig. Vielmehr möchte es echte Kükensachen machen und träumt vom Fliegen…

pp/Agentur ProfiPress