Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Kallmuther Jugend engagiert sich

Umwelttag in der Mechernicher Ortschaft auf Initiative der jungen Dorfbewohner

Aus eigener Initiative hat die Kallmuther Dorfjugend Müll und Abfall rund um ihren Ort gesammelt. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kallmuth –Über eine aktive Dorfjugend in „seiner“ Mechernicher Ortschaft Kallmuth freut sich der Ortsvorsteher Robert Ohlerth. Aus eigener Initiative, so berichtet Ohlerth, hätten die jungen Leute Müll und Abfall rund um Kallmuth gesammelt. „Mit drei Sammelgruppen ging die Arbeit zügig voran“, so Ohlerth. Rainer Sistig, Dirk Fesel und David Stoffels hatten ihre Fahrzeuge für diese Aktion zur Verfügung gestellt. Am Ende bedankte sich der Ortsvorsteher bei der Dorfjugend für die erfolgreiche Aktion.

Doch damit nicht genug: „Die Dorfjugend sich außerdem bereit erklärt, in bestimmten Bereichen den Rasenschnitt für 2014 zu übernehmen“, berichtet Robert Ohlerth. Darüber hinaus hätten aktive Bürger Patenschaften für die Pflege von Plätzen und Blumenkübel übernommen.

pp/Agentur ProfiPress