Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Tag: 13/03/2017

AllgemeinStadt Mechernich

Symbolträchtig Keramik zerschlagen

Ein ökumenischer Gottesdienst mit Signalwirkung – Katholiken und Protestanten beteten Hand in Hand Mechernich – Es ist ein bewegender Moment. Katholiken und Protestanten stehen Hand in Hand in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist und beten gemeinsam das „Vater unser“. Dieser Gottesdienst ist kein gewöhnlicher Gottesdienst, er hat besondere Symbolkraft und Signalwirkung. Zum ersten Mal feierten die Gläubigen beider Konfessionen gemeinsam…

Weiterlesen
Allgemein

UNESCO-Park Vulkaneifel

Global-Geoparks standen im Mittelpunkt einer Pressekonferenz auf der ITB in Berlin Berlin/Eifel – Der Natur- und Geopark Vulkaneifel stand im Mittelpunkt einer Pressekonferenz auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB). Er ist einer von sechs UNESCO-Global-Geoparks in Deutschland. Weltweit gibt es 120 solcher von den Vereinten Nationen ausgezeichneten Areale mit geologischem und biologischem Ausnahmestatus. Mit dem Titel „Globaler Geopark der…

Weiterlesen