Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Tag: 20/11/2014

AllgemeinLit.Eifel

Kölsch schmeckt ihm immer noch

Kölner Schriftsteller Bernd Imgrund las im Rahmen der Lit.Eifel aus seinem neuen Buch „Kein Bier vor vier“ – Ungewöhnlicher Leseort war die historische Schienenbahn „Flitsch“ – Imgrund gab Zuhörern Entwarnung: „Meine Leberwerte sind sehr gut“ Kall – Der eine geht pilgern, Bernd Imgrund ging auf Kneipen-Tour. Der in Köln als freier Autor lebende Schriftsteller las im Rahmen der Lit.Eifel aus…

Weiterlesen
Allgemein

Junggesellen brabbelten in Kallmuth

16 Jugendliche beteiligten sich am Allerheiligen-Brabbeln – Spenden finanzieren Messen für Gefallene und Vermisste des Dorfes – Brauchtum setzt auf Solidarität der Lebenden mit Verstorbenen Mechernich-Kallmuth – Es wurde wieder gebrabbelt. Dem alten Brauchtum des Allerheiligen-Brabbelns folgend zogen am 1. November wieder die Junggesellen durch Kallmuth. Wie schon seit vielen Generationen zogen sie von Haus zu Haus und sprachen ihren…

Weiterlesen