Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„808“ fährt auch spät wieder

RVK weitet das Spät- und Nachtverkehrsangebot im Bus- und im TaxiBus-Verkehr ab dem 12. August wieder aus

Mechernich – Die RVK weitet zum 12. August (Schulbeginn) das Spät- und Nachtverkehrsangebot im Kreis Euskirchener Bus- und TaxiBus-Verkehr wieder aus. Wegen der Corona-Pandemie waren zum Beispiel die Spät- und Nachtfahrten auf den Regionalbuslinien, die speziell freitags, samstags und vor Wochenfeiertagen angeboten werden, eingestellt worden.  

Die Linie 808 fährt ab dem 12. August freitags und samstags wieder später. Die letzte Abfahrt Richtung Mechernich startet in Euskirchen um 01.01 Uhr. Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

In einem ersten Schritt sollen nun die Bus-Verbindungen mit Abfahrt bis spätestens 1:59 Uhr wieder aufgenommen werden. Das betrifft im Stadtgebiet Mechernich die Linie 808, die zwischen dem Euskirchener und dem Mechernicher Bahnhof verkehrt. Die Abfahrtszeiten sind freitags, samstags und vor Wochenfeiertagen in Euskirchen: 22.01 Uhr, 23.01 Uhr, 00.01 Uhr und 01.01 Uhr.

Der 808-Anschluss-Bus für den Zug aus Köln kommend, mit Abfahrt in Euskirchen um 02.01 Uhr, wird zunächst noch nicht wieder an den Start gehen.

pp/Agentur ProfiPress