Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Musikalische Reise um die Welt

Der MGV Steinbach-Erft unter Leitung von Volker Prinz veranstaltet am Sonntag, 24. Juni, um 17 Uhr sein erstes Sommerkonzert im Dorfgemeinschaftshaus Palmersheim

Euskirchen-Palmersheim – Sein erstes Sommerkonzert bestreitet der Männergesangverein Steinbach-Erft (MGV) am Sonntag, 24. Juni, ab 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Palmersheim. Das von Volker Prinz geleitete Ensemble ist einer der letzten Männerchöre im Kreischorverband. Hervorgegangen aus den Chören Flamersheim, Palmersheim, Arloff und Kirspenich blickt der MGV auf eine 170jährige Tradition zurück.

Der MGV Steinbach-Erft unter Leitung von Volker Prinz veranstaltet am Sonntag, 24. Juni, um 17 Uhr sein erstes Sommerkonzert im Dorfgemeinschaftshaus Palmersheim. Der Eintritt kostet acht Euro. Foto: Franz-Josef Vogt/pp/Agentur ProfiPress

Nachdem er in den vergangenen Jahren vor allem durch weihnachtliche Auftritte und ein Offenes Singen auf sich aufmerksam gemacht hat, wollen die Sänger unter der Leitung von Volker Prinz nun durch ein sommerliches Konzert unter dem Titel „Eine musikalische Reise um die Welt“ den Zuhörern einen vergnüglichen Nachmittag anbieten.

Verstärkt durch den Chor „Sing & Swing“ aus Palmersheim, den Jugendchor „Deo´s Voices Erftmühlenbach“ und das Mandolinenorchester Kuchenheim hoffen die Mitglieder auf ein reges Interesse. Der Eintritt beträgt acht Euro.

pp/Agentur ProfiPress