Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

„Pänz“ basteln Puppen

Kinderschutzbund Mechernich bekam bei Ferienaktion tatkräftige Unterstützung vom Figurentheater „Spielbar“

Kinder bastelten während der Herbstferien so genannte „Marotten“ an der Offenen Ganztagsschule (OGT) der städtischen katholischen Grundschule Mechernich. Foto: Kinderschutzbund Mechernich/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Mit tatkräftiger Unterstützung der Theatermacherin, Schauspielerin und Puppenbauerin Nartano Eden vom Mechernicher Figurentheater „Spielbar“ veranstaltete der Kinderschutzbund Mechernich eine Puppenbastelaktion in den Herbstferien.

Eingeladen waren Kinder der Offenen Ganztagsschule an der Grundschule Mechernich. Auch das Bastelmaterial wurde zur Verfügung gestellt. Nartano Eden entwickelte mit den Kindern Ideen. Was für eine Figur sollte dargestellt werden? Sollte die Puppe freundlich oder ängstlich aussehen, ein fröhliches oder ein trauriges Gesicht  tragen? Brauchte sie am Ende Kappe, Schürze oder Kopftuch?

Ulrike Syndikus vom Kinderschutzbund: „Der Kreativität konnte freier Lauf gelassen werden.“  Auch Stephanie Altendorf  und Jakob Zukowski packten mit an und unterstützten die „Pänz“ beim Basteln der so genannten „Marotten“. Es war festzustellen, berichtete Christel Hufschlag vom Kinderschutzbund Mechernich: „Die Kinder hatten viel Spaß an ihren selbst gebastelten Gestalten.“

pp/Agentur ProfiPress